[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

Helmut Himmler, Bürgermeister.

Otto Wels - 1933 :

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen, die Ehre nicht!"

Abraham Lincoln :

Man kann einige Menschen die ganz Zeit zum Narren halten
und alle Menschen einige Zeit, aber man kann nicht alle Menschen
die ganze Zeit zum Narren halten.

Revolution-Bayern :

Na mach´ma halt a Revolution, dass endli wiada a Rua is!---Bayern 1918

 

Christian Ude eröffnete die Ausstellung „Gruppe WIR“- fulminante Rede des ehemaligen Oberbürgermeisters :

Bildung

Der - immer noch - prominente Ex-OB der Landeshauptstadt zeigte sich sehr angetan von der Ausstellung und dem Neumarkter Museum, das er mit den Fritz König und Alf Lechner gewidmeten Museen in Landshut und Ingolstadt in eine Reihe stellte.

Der frühere Münchner Oberbürgermeister Christian Ude eröffnete in Neumarkt die Ausstellung „Gruppe WIR“ im Lothar Fischer Museum.

Neben dem prominenten Ehrengast waren viele andere Besucher zu der Vernissage nach Neumarkt gekommen.

Der - immer noch - prominente Ex-OB der Landeshauptstadt zeigte sich sehr angetan von der Ausstellung und dem Neumarkter Museum, das er mit den Fritz König und Alf Lechner gewidmeten Museen in Landshut und Ingolstadt in eine Reihe stellte. In seiner frei gehaltenen Rede flocht er so manche Anekdote über die berühmten Künstler der nicht minder bekannten Münchner „Gruppe WIR“ ein.
Museums-Leiterin Pia Dornacher hatte Ude als Festredner gewinnen können und die übrigen Vernissage-Gäste freuten sich darüber.

Der frühere Münchner Oberbürgermeister ließ sich als Freund der beiden „WIR“-Mitglieder Helmut Rieger und Hans M. Bachmayer nicht lange bitten, die Ausstellung in Neumarkt zu eröffnen.--neumarkt.online, 25.1.2015

 

- Zum Seitenanfang.