[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

Helmut Himmler, Bürgermeister.

Otto Wels - 1933 :

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen, die Ehre nicht!"

Abraham Lincoln :

Man kann einige Menschen die ganz Zeit zum Narren halten
und alle Menschen einige Zeit, aber man kann nicht alle Menschen
die ganze Zeit zum Narren halten.

Revolution-Bayern :

Na mach´ma halt a Revolution, dass endli wiada a Rua is!---Bayern 1918

Das Wetter heute :

Wetter-Online :

 

Am Freitag jährt sich der Tag der Hinrichtung von Sophie Scholl sowie ihrer Mitstreiter von der Widerstandsgruppe „ Weiße Rose“ zum 70. mal. Die Gemeinde Berg veranstaltet daher am kommenden Freitag um 10:00 Uhr in Zusammenarbeit mit den 9. Und 10. Klassen der Schwarzachtalschule eine Gedenkstunde an der Informationstafel am Sophie-Scholl-Platz.

Veröffentlicht am 20.02.2013

Wenn es darum geht den herrschenden Eliten die Stiefel zu lecken, etwa beim geplanten Steuerabkommen mit der Schweiz, kann die Bundesregierung gar nicht befliessen genug sein, während man den Ärmsten jeden zusätzlichen Euro verweigert.

Veröffentlicht am 26.04.2012

"Schiffbar am Ludwigskanal“ lautet der Titel der aus rötlich eingefärbtem Beton hergestellten, 45 Tonnen wiegenden Skulptur des Frankfurter Bildhauers Claus Bury, die den Skulturenweg des Vereins „Kunst am Kanal“ bereichert.
Das Boot: Werk von Claus Bury wird am 22. Mai um 16:00 Uhr eingeweiht.

Veröffentlicht am 21.05.2011

Nachdem die mächtige Ratingagentur Standard & Poor's die Kreditwürdigkeit der USA in Frage gestellt hat, hat die amerikanische Regierung Verhandlungen mit den Häuptlingen der nordamerikanischen Indianerstämme aufgenommen, um ihnen das Territorium der USA zurückzuverkaufen. Anschließend sollen sämtliche US-Amerikaner auf ihre ursprünglichen Herkunftsländer in der "Alten Welt" verteilt werden.

Veröffentlicht am 20.05.2011

In Rohrenstadt ist am Ostersonntag die Fortsetzung der „Ritter-Erhard-Festspiele“. Elfriede und Dr. Walter Winkler haben mit den jungen Leuten vom örtlichen Kulturverein ein weiteres Theaterstück mit viel Lokalkolorit erarbeitet, das neben den Vorstellungen am 24. und 30. April sowie am 07. und 14. Mai jeweils um 19.30 Uhr im Schützenhaus Unterrohrenstadt aufgeführt wird.

Veröffentlicht am 21.04.2011

Die Ortsdurchfahrt von Sindlbach – dem zweitgrößten Ort in der Gemeinde Berg – wird nach Information von Bürgermeister Helmut Himmler noch in diesem Jahr vor Einbruch des Winters umfassend saniert.

Veröffentlicht am 05.10.2010

Zehntausende Alte und Kinder fallen aus der Krankenversicherung, Häftlinge werden entlassen, um Geld zu sparen – Kaliforniens Gouverneur will den Staatskollaps durch rigides Sparen abwenden.
Nach Berichten von US-Medien müssten viele Kalifornier – vor allem Ältere und Arme – auf Jahre hinaus mit weniger Dienstleistungen auskommen.
Irgendwer muss sie Milliarden für die Banken bezahlen. Bei uns demnächst auch.
Wetten dass!!

Veröffentlicht am 22.07.2009

Rational betrachtet steht der Club nach dem glatten 3:0 Erfolg in Cottbus vor dem Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga. Beim Rückspiel am Pfingstsonntag in Nürnberg werde man des Sack zumachen, sagte Trainer Michaen Önning unmittelbar nach dem überzeugend herausgespielten Sieg in Cottbus.
Langjährige und wahre Club-Fans erinnern sich und wissen, dass nur der Club in der Lage wäre, eine solche Ausgangsposition zu verspielen....

Veröffentlicht am 30.05.2009

Vorankündigung; Kunstkontakte Berg - Berg :

Vom 2. bis 10. Mai finden die 5. "Kunstkontakte" im Rahmen der Gemeindepartnerschaft Berg/Oberösterreich und Berg/Oberpfalz im Rathaus der Kommune im Mühlviertel statt.

Auf Initiative des Kulturausschusses der Gemeinde Berg bei Rohrbach und der Partnergemeinde Berg in der Oberpfalz stellen 18 Künstler und Kunsthandwerker ihre Exponate aus den Bereichen Malerei, Steinarbeiten, Keramik und Patchwork, Holzskulpturen, Möbel, Airbrush sowie Schmuck aus.

Veröffentlicht am 29.04.2009

Turbo-Internet für Alle
Breitband-Kabel

Derzeit verfügen rund 24 Millionen Menschen in Deutschland über eine schnelle Breitbandverbindung ins Internet. Außerhalb der Städte hat jedoch ein Großteil der Bevölkerung noch immer keinen Zugang zur "Daten-Autobahn". Die Telekom will die DSL-Versorgungslücke für ländliche Gebiete nun zügig schließen. Die Konkurrenz würde dem Branchenprimus sogar am liebsten zuvor kommen.

Veröffentlicht am 30.12.2008

Vorankündigung; Der Bürger bürgt ! :

Eine Glosse so wie eben im richtigen Leben. Ob man allerdings lachen oder eher weinen soll - nun ja!?

Veröffentlicht am 22.10.2008

Vorankündigung; Tribunal für Spekulanten :

Der Schweizer Soziologe Jean Ziegler fordert Strafen für Wetten auf Nahrungsmittel und warnt vor den Auswirkungen der Finanzkrise auf die armen Regionen der Welt.

Veröffentlicht am 22.10.2008

- Zum Seitenanfang.